Ich meld mich wieder. (1. Version)
Helmut Krausser
 

 

 

1.3.1999


 

 

Ich könnte jetzt erzählen, daß man bei DELL keine Notebooks kaufen sollte, stimmte auch, aber naja, wo sind wir hier? (Kauft keine Notebooks, Kollegen, bei DELL, die betrügen!) Dagmar könnt ich küssen.
Nur so. Muren. Allerhand. Muren möcht ich können.

If I had A-Muren - ich murte bis zum Morgen,
ich murte bis zum evening, jessas, ja mei.

Überlege, wieviele ich umbringen würde, geriete ich durch Zufall an die Macht. (Ein paar müssens schon sein - immer - sagte selbst ein Flauschiboy wie Hadrian) Kam auf nicht mal zwanzig Namen. Allen anderen würde vergeben werden. Bin ich ein Weichei? O ja. Keine 20. (und ohne Folter) Danach wär ich ein milder und umgänglicher Herrscher.
Ehrlich.

Komm von der Berlinale. Gegen die Kommentare von Mariam Lau ist einfach alles irgendwie okay, und mehr nicht zu sagen.
Schade um den Feuersalamander. Du also, Alban, nervst uns Chateroten mit falschen Versprechungen. Zerplatztem Blasen. Sozusagen. (Es sei denn, Carsten wäre - eventuell - Dagmar gewesen. ) Mounioidis versteh ich nich - wer ist denn dieser Goetz? - ist das der aus den frühen 80ern, immer noch?

Eben ein Gedicht - Heavy Shit. (Sagen Gitarristen in Mannheim - muß man dabeigewesen sein.)
Jandl, Jamaika.
Kein Frauen, kein Heul.
Kein Frauen, kein Heul.
Kein Frauen, kein Heul.
- Geul.
- Ich schießen Schandi,
aber ich nicht schoß den Depputi.
- Geul. Hollaküchlölspritzfett!
Rastas: Mächtig gut Geistmensch.

Mächtig gut Österreich. Ja. Den Luxus gönn ich mir, daß jede Hommage irgendwie nach Beleidigung aussieht. Ist immer beides, weißte. Wie mans macht liest sich's verkehrt, von lechts nach rinks. (Son Scheiß!) Oder so.

Ich glaub, ich bin blau. Zeit strandet auch bald schon am Morgen, heute abend fünf Stunden festgesessen aufm Berliner Tegelhafen - im Schneegestöber, mit vereisten Tragflächen - ist das nicht eine präzise Beschreibung für die Situation des Poeten, sobald er den einen, einen Schluck zuviel getrunken hat? Im tanzenden Schneegestöber voll Scheinwerferlicht mit vereisten Tragflächen hocken müssen. Und innen warten die Parasiten, die zu bebrütenden Kokkons vergebens darauf, zu fliegen.

Ich meld mich wieder.
H.